Erste Erfolge oder glückliche Zufälle

Oder wie wir unseren Werdegang erleben:

Einfach diese Seite der Reihe nach durchlesen.

Durch Biotoppflege:

Schwalbenschwanz:

Ein besonders schöner Schmetterling der bei uns im Brandtnerhof Waidring des öfteren anzutreffen ist.

Schwalbenschwanzschmetterling in Waidring

 

Taubenschwänzchen:

gehört zu den Schmetterlingen, und ist ein Schwärmer der aber auch Tag aktiv ist. Früher ein Zugfalter der aber durch die Klimaerwärmung ab und zu bei uns, wenn er einen Frost freien  Platz findet, überwintert. Aufgenommen Juni 2012 in einer unserer Wiesen im Brandtnerhof Waidring.

Kolibrifalter Taubenschwänzchen in Waidring

 

 

Frauenschuh:

Wachsen besonders gut:

Insektenfalle Frauenschuh Waidring

Orchidee Waidring

Frauenschuh Orichidee

Frauenschuh

Frauenschuh zwei Blüten

Die Geschichte geht weiter. Blumen werden mehr. Insekten werden mehr. Und daraus folgt:

 

Die Vögel werden mehr: